Konzert in der Kurklinik Lautergrund/Schwabthal am 19. Februar 2020

Mit dem schwungvollen Lied „Jetzt heißt es Leinen los“ startete der Seemannschor das Konzert in einem voll besetzten Saal der Kurklinik Lautergrund.

Der 2. Vorsitzende Dietmar Knerr war wieder Moderator des Abends und konnte viele Kurgäste und Fans aus Staffelstein begrüßen.

Die Chorleiterin Julia Günter war erfreut, dass nicht nur der Chor fast vollzählig vor ihr stand, sondern auch die Musiker in Bestbesetzung angetreten waren. Am Keyboard Heiko Engel, Gitarre Siegfried Fuhrmann, Akkordeon Thomas Schwesinger, Helmut Bach und als „Neuer“ Andi Heinel sorgten für schmissige Musik. Für den richtigen Ton war wieder Stefan Schader verantwortlich.

Offensichtlich war das Publikum in Faschingslaune, denn das Programm, das die Chorleiterin zusammengestellt hatte, sowie die Moderation von Dietmar Knerr mit einigen Späßen und Witzen konnte es zum mitmachen animieren. Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte der Abend noch länger dauern können, aber nach den Hits „Santiano“ und „Aloha heja“ wurden nur noch Zugabe-Wünsche erfüllt.

Mit dem Abschiedslied „Leise kommt die Nacht“ bedankte sie der Seemannschor bei den gut gelaunten Kurgästen und Staffelsteiner Fans.

Uwe Böhnel