Weihnachtsfeier am 13. Dezember 2019

Alle Jahre wieder…. lädt der Seemannschor zur Weihnachtsfeier in die Kajüte ein.

Auch diesmal waren wieder viele Mitglieder und Gäste gekommen, um bei gutem Essen (Gänsebrust) und Getränken gemeinsam zu feiern.

Wolfram Haeuschkel begrüßte besonders Oberbürgermeister Norbert Tessmer und Alt-Bürgermeister Hans-Heinrich Ulmann mit Frau.

Nach dem Essen wurden wir von Renate Licht und Olga Sauer mit kleinen, nachdenklichen Geschichten auf die Vorweihnachtszeit eingestimmt.

Auch Wolfram Haeuschkel mit seiner Ansprache und Oberbürgermeister Norbert Tessmer in seinem Grußwort haben auf das Wesentliche im Advent und an Weihnachten hingewiesen.

Der Chor und alle Anwesenden sangen dann gemeinsam Weihnachtslieder, die von der Chorleiterin Julia Günter zusammengestellt wurden. Natürlich durfte „Das Jahr geht zu Ende“ nicht fehlen.

Als Überraschungsgäste kamen Ulrike Gunsenheimer und Sibille Sommerluksch aus Großheirath, die für ihren humorvollen Auftritt viel Beifall erhielten.

Mit einem Bilder-Rückblick auf das Jahr 2019, den Neomi Sosniok zusammengestellt hat, wurde der offizielle Teil der Weihnachtsfeier beendet.

Danach hat Heiko Engel und sein Kollege die gesellige Runde musikalisch unterhalten, bevor sich alle mit den besten Wünschen für das Weihnachtsfest und das „Neue Jahr“ verabschiedeten.

UBö