Weihnachtsfeier in der Kajüte am 15.12.2017

Kurz vor dem Fest fand die Weihnachtsfeier des Seemannschors Coburg e.V. in der weihnachtlich geschmückten Kajüte in der Parkstrasse statt. Viele Mitglieder, Freunde und Gönner hatten sich eingefunden, darunter auch das Ehrenmitglied, Oberbürgermeister Norbert Tessmer und H.-H. Ulmann.

Der 1. Vorsitzende, Wolfram Haeuschkel, konnte sich in seiner Begrüßungsrede für eingegangene Spenden bedanken und den fleißigen Helfern danken, die immer Hand anlegen und zum Gelingen der Feiern beitragen.

In seinem Grußwort betonte OBM Tessmer wie wichtig der Chor für Coburg ist und daß er nach wie vor ein Publikumsmagnet ist. Das habe man auch bei der Weihnacht der Generationen im Kongreßhaus gesehen. Viele waren nur gekommen, um den Seemanschor zu hören.

Nach dem Weihnachtsessen, das mit einem von Gisela Kessel gespendeten Nachtisch zu Ende ging, sang der Chor  einige Weihnachtslieder. Zwischendurch las uns Jutta Ihling eine besinnliche Weihnachtsgeschichte vor und mit dem gemeinsam gesungen  Lied „Oh Du fröhliche“ ging der offizielle Teil zu Ende.