Seemannschor in Zukunft mit Chorleiterin

Bei der ersten Chorprobe des Jahres, am 28. Januar, hat sich die neue Chorleiterin vorgestellt. Es war ein schöner Abend und von gegenseitiger Sympathie geprägt.

Frau Julia Günter hat schon Erfahrung mit einem Männerchor, denn bereits seit  fünfzehn Jahren leitet sie den Männergesangverein „Frankonia“ Gemünda, was sie auch weiterhin tun wird.

Sie hat sich für die Chorleitung des Seemannschores entschieden, nachdem sie  sich mit dem Liedgut und der musikalischen Ausrichtung des Chores beschäftigt, und Erfolg versprechende Gespräche mit der Vorstandschaft geführt hat.

Die künftige Chorleiterin freut sich auf die neue Aufgabe und auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Chor und der Vorstandschaft.

Allerdings kann sie die Chorleitung erst ab April übernehmen, da sie bis dahin noch einiges privat und beruflich zu regeln hat.

Dann geht es aber, wie es in einem Seemannslied heißt, mit „Volldampf voraus!“.

Uwe Böhnel