Schwabthal am 28.02.2019

Konzert in der Kurklinik Lautergrund/Schwabthal am 28. Februar 2019

Trotz des Weiberfaschings am Donnerstag, den 28. Februar, war der Saal der Kurklinik Lautergrund bis zum letzten Platz gefüllt.

Der 2. Vorsitzende des Seemannschores, Dietmar Knerr, der auch Moderator des Abends war, begrüßte die vielen Kurgäste und auch viele Fans des Chores aus der Region. Unter ihnen waren auch zwei Damen, die Geburtstag feierten. Sie wurden mit dem Lied „Wir wünschen viel Glück zum Geburtstag“ erfreut.

Der Seemannschor, mit dem Chorleiter Thomas Schwesinger, eröffnete das Konzert mit „Jetzt heißt es Leinen los!“.

Mit Liedern, wie u.a. „Hamburger Veermaster“ , „Einmal noch nach Bombay„, „Ein weißes Seegelboot“ wurde die äußerst gute Stimmung des Publikums angeheizt.

Aber auch gefühlvollere Lieder wie „Ein Herz und eine Rose„, „I am sailing„, „Auch Matrosen haben Heimweh“ und „Morgenrot“ kamen sehr gut an.

Mit „Volldampf voraus“ und den humorvollen Ansagen des Moderators Dietmar Knerr ging es nach der Pause weiter. Die Musiker: Heiko Engel, Siegfried Fuhrmann, Helmut Bach und Harald Kotschenreuther hatten alle Hände voll zu tun um das Publikum zu begeistern. Natürlich durfte das „Schunkelpotpourri“ und „Rum aus Jamaika“ nicht fehlen.

Nach vielen bekannten Liedern, z.B. „What shall we do with the drunken sailor“ oder „Über alle sieben Meere“ und dem eigentlichen Schlußlied „Aloha heja“ konnte sich der Seemannschor, nach drei Zugaben, mit dem Lied „Leise kommt die Nacht“ verabschieden.

UBö